Im folgenden die am häufigsten gestellten Fragen und ihre Antworten dazu. Wenn ihre Frage nicht dabei ist oder nicht zutreffend oder vollständig beantwortet ist, dann schreiben Sie uns eine Email Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Wir beantworten gerne Ihre Fragen. Oder stellen sie die Frage doch der Community auf unserer Facebook Seite Nordstern Einigkeit.

Frage 1: Muss ich die genutzten Räume selber reinigen oder wird die Reinigung vom Nordstern übernommen? Sind eventuelle Reinigungskosten in der Miete enthalten?
Antwort: Der generelle Mietvertrag sieht vor, dass Sie die Räume gereinigt erhalten und besenrein wieder hinterlassen. Die Reinigung wird durch uns übernommen. Dafür berechnen wir einen Stundensatz in Höhe von 30€. In welchem Umfang erfahren Sie bei ihrem individuellen Beratungsgespräch.

Frage 2: Muss ich die Getränke über den Nordstern beziehen? Gibt es Einschränkungen?
Antwort: Sie können Weine und Schnäpse selbst mitbringen. Bier der Marke Krombacher und alkoholfreie Getränke müssen über den Nordstern bezogen werden. Wenn Sie eigene Getränke mitbringen, kommt zusätzlich zur Miete ein Korkgeld in Höhe von 100€ hinzu.
  • Der Vermieter behält sich stichprobenartige Kontrollen vor.
Weitere Informationen wie unsere Getränkepreise finden Sie unter Mieten -> Allgemeine Hinweise.

Frage 3: Welche Räumlichkeiten kann ich mieten? Gibt es eine Küche und nutzbares Geschirr?
Antwort: Sie können unseren Festsaal und/oder die Kneipe mieten. Bei Saalmietung kjönnen Sie zusätzlich die Schießbahn anmieten. Eine Anmietung der Küche ist leider nicht möglich Die aktuellen Mietpreise finden Sie in den allgemeinen Hinweisen.
Sollten Sie Geschirr benötigen berchnen wir 3€ pro Gedeck.

Frage 4: Welche technische Ausstattung ist vorhanden?
Antwort: Unser Festsaal verfügt über eine eingebaute Musikanlage. Sie können über ein AUX-Kabel oder HDMI Kabel (muss mitgebracht werden) ihren PC oder Laptop an die Anlage anschließen. Ebenfalls ist ein Mikrophon an die Anlage angeschlossen. 
An der Decke de Festsaals befindet sich ein Beamer, der über ein HDMI-Kabel im Schankraum oder Kabellos mit ihrem PC oder Laptop verbunden werden kann, sprechen Sie uns an.

Die Kneipe verfügt über eine eingebaute Musikanlage.  Außerdem steht Ihnen der eingebaute Beamer zur Verfügung. Kabel zum Anschließen ihres Laptops oder PCs (HDMI) müssen selbst mitgebracht werden.

Anleitungen und Gebrauchshinweise für alle Anlagen sind im Nordstern einsehbar.

Frage 5: Ab welchem Alter kann ich die Halle mieten?
Antwort:

Bei Vermietung an Personen unter 21 Jahren behält der Verein sich vor eine weitere Person (30+ Jahre) zur Unterschrift zu verlangen, welche ebenfalls die gesamte Veranstaltung zu beaufsichtigen hat.

Bei Mietern unter 18 Jahren muss die Unterzeichnung des Mietvertrags ein gesetzlicher Vertreter übernehmen. Wir weisen ebenfalls drauf hin, dass die Pflicht zur Einhaltung des Jugendschutzes mit Unterzeichnung des Mietvertrages auf den Mieter übergeht.


Frage 6: Gibt es einen Kaffeevollautomaten, den man benutzen kann?
Antwort: Ein Kaffeevollautomat steht bei uns leider nicht zur Vefügung. 
Bei Kneipenanmietung steht Ihnen eine Kapselmaschiene zur Verfügung. Genauere Informationen erhalten Sie während ihres individuellen Beratungsgesprächs.

Frage 7: Wie hoch ist die Saalmiete und welche Kaution muss ich zahlen?
Antwort: Die reine Saalmiete ist wie folgt gestaffelt und gilt für jeden angefangenen Tag:
  • Für Mitglieder des Schützenverein Einigkeit (Sommer/Winter): 150€/170€.
  • Für Nicht-Mitglieder (Sommer/Winter): 300€/320€.

Zusätzlich zum Festsaal können Sie auch weitere Räume, Ausstattung und Dienste hinzubuchen. Eine detaillierte Auflistung aller Preise können im Nordstern eingesehen werden. 
 

Bei Vertragsabschluss hat der Mieter beim Vermieter eine Kaution in Höhe von 300€ (zzgl. 50,-€ bei Miete des Grills) zu überweisen, Kontodaten, siehe Vertrag. Erst nach Eingang der Kaution ist der Mietvertrag gültig!!!

 Kurzfristige Stornierungen sind kostenpflichtig:
Die Kaution kann nur erstattet werden, wenn eine erneute Vermietung erfolgt, bis dahin verbleibt die Kaution beim Vermieter.


Frage 8: Können Servicedienstleister wie Bedienung und DJ's über den Verein organisiert werden oder müssen diese selbst organisiert werden?
Antwort: Bedienungen können von uns für Sie organisiert werden. Details besprechen wir dafür gerne mit Ihnen in einem persönlichen Gespräch.

Weitere Serviceleistungen wie Catering, DJs etc. können wir nicht für Sie organisieren. Allerdings haben wir eine breite Palette an Kontaktdaten von verschiedenen Dienstleistern und stellen gerne den Kontakt her. Oder Sie nutzen die Erfahrungen ehemaliger Mieter und stellen Ihre Fragen auf unserer Facebook-Seite.

Frage 9: Wo kann ich erfragen oder feststellen, ob mein Wunschtermin noch verfügbar ist und wo kann ich meinen Wunschtermin reservieren?
Antwort: Termine über Veranstaltungen im und um den Nordstern Einigkeit können Sie in unserem Kalender einsehen. Dort sehen Sie auch wann der Nordstern bereits vermietet ist. In den Einträgen für die Vermietung an Privatveranstaltungen tragen wir jeweils mit ein, ob die Vermietung den Festsaal (Saal) betrifft oder die Räumlichkeiten um die Kneipe. 
Sie können aber auch Termine via Email (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) oder telefonisch zu unseren Öffnungszeiten unter der Telefonnummer 02921/81618 erfragen. 

Reservierungen können Sie soweit zu ihrem Wunschtermin keine andere Reservierung vorliegt telefonisch oder per Email. Ebenfalls weisen wir darauf hin, dass eine feste Zusage zu einem Termin erst mit Vertragsschluss und der Zahlung der Kaution gegeben werden kann. Sehen sie da zu unsere  allgemeinen Hinweise zur Vermietung.

Frage 10: Wie viele Personen haben im Saal für meine Feier Platz?
Antwort: Unser Festsaal ist für Feiern mit bis zu 100 Personen konzipiert. Diese Zahl variiert aber abhängig von ihrer gewählten Bestuhlung, Größe der Tanzfläche, etc. Ob unser Festsaal für ihre Feier geeignet ist und welche Art der Bestuhlung sinnvoll ist sowie das einzumieten weiterer Räume lässt sich am einfachsten in einem Gespräch vor Ort mit unserem Servicepersonal klären. Sehen Sie dafür unsere Öffnungszeiten.